Wie Steroide injizieren?

Hier finden Sie eine vollständige und detaillierte Anleitung sich selbst injizieren Anabolika. Wie macht man? Welche Nadeln? Vorbereitung, Verfahren, Beratung usw. Lesen Sie unseren vollständigen Artikel, um Ihre ersten Injektionen durchzuführen.

Wie man anabole Steroide injiziert (HCG und HGH sind unterschiedlich)

Alle öl- und wasserbasierten anabolen Steroide müssen intramuskulär verabreicht werden. Das bedeutet, dass die Injektion die Haut und das Unterhautgewebe durchdringen muss, um den Muskel zu erreichen. Intramuskuläre Injektionen werden angewendet, wenn eine schnelle Aufnahme des Produkts erwünscht ist. Die häufigsten Injektionsstellen sind das Gesäß, der äußere Oberschenkel und der Deltamuskel des Oberarms. Die Muskeln in diesen Bereichen, insbesondere die Gesäßmuskulatur, sind relativ dick.

Aufgrund der großen Anzahl an Muskelfasern und der ausgedehnten Faszie (Faszien sind Bindegewebe, die Muskeln umgeben und voneinander trennen) verfügt der Wirkstoff über eine große Absorptionsfläche. Die Absorption wird durch die gute Durchblutung dieser Muskeln zusätzlich verstärkt. Idealerweise sollten intramuskuläre Injektionen tief in den Muskel, fernab von Nerven und großen Blutgefäßen, erfolgen.

Injektionen-Steroide Die beste Injektionsstelle für Steroide ist der Musculus gluteus medius, der sich im äußeren oberen Quadranten des Gesäßes befindet. Der Darmbeinkamm dient als Orientierungspunkt für diesen Quadranten. Die Injektionsstelle liegt bei Erwachsenen typischerweise 7,5 Zentimeter (2 bis 3 Zoll) unterhalb des Darmbeinkamms. Der Darmbeinkamm ist der obere Teil des Beckengürtels an der Rückseite. Sie können den Darmbeinkamm durch Abtasten des oberen Knochenvorsprungs oberhalb jedes Gesäßmuskels ertasten.

Der obere äußere Quadrant ist vorzuziehen, da die Muskulatur in diesem Bereich recht dick ist und nur wenige Nerven enthält. Die Wahrscheinlichkeit, das Medikament in ein Blutgefäß zu injizieren, ist hier gering. Eine Injektion an dieser Stelle reduziert das Risiko einer Verletzung des Ischiasnervs, der durch den unteren und mittleren Teil des Gesäßes verläuft. Dieser Nerv steuert die Rückseite beider Oberschenkel und das gesamte Bein vom Knie abwärts. Wird der Nerv zu nahe injiziert oder gar berührt, kann dies zu extremen Schmerzen und vorübergehender Lähmung führen. Daher ist es wichtig, diesen Bereich so weit wie möglich zu meiden.

Sollte eine Injektion in das Gesäß aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, bietet sich die seitliche Oberschenkelinnenseite als zweite Option an. Intramuskuläre Injektionen in den Oberschenkel sind in der Regel nur bei Säuglingen und Kindern angezeigt. Die Injektion erfolgt intramuskulär in den seitlichen Oberschenkelmuskel.

Die Injektionsstelle wird anhand des Knies und des Trochanter major des Oberschenkelknochens bestimmt. Der Trochanter major ist der knöcherne Vorsprung, an dem der Oberschenkelknochen in das Becken übergeht. Die Mitte des Muskels wird lokalisiert, indem man die Breite der Hand oberhalb des Knies und die Breite der Handfläche unterhalb des Trochanter major misst. Injektionen in die Vorder- oder Innenseite des Oberschenkels sind äußerst unratsam. Diese Bereiche enthalten Nerven und zahlreiche Blutgefäße.

 

 

Welche Nadeln verwenden?

Es ist wichtig, die geeignete Spritze für die Verabreichung auszuwählen. Anabolika Injektionspräparate. Die Hauptbestandteile einer Spritze sind ein zylindrischer Zylinder und ein Kolben, an dem eine Hohlnadel befestigt ist. Für Anabolika-Injektionen wird eine 22-Gauge- (1½ Zoll) oder 23-Gauge-Spritze (1 Zoll) mit einem 3-ml-Reservoir empfohlen.

Diese Nadellänge ermöglicht ein tiefes Eindringen bis ins Innere des Muskelgewebes. Kürzere Nadeln (5/8 oder 1 1/2 Zoll) sind für intramuskuläre Injektionen im Allgemeinen nicht ausreichend.

Die Gauge-Angabe bezieht sich auf den Nadeldurchmesser. Je kleiner die Zahl, desto dicker die Nadel. Eine 27-Gauge-Nadel ist sehr dünn. Eine 18-Gauge-Nadel ist recht dick; sie wird oft als «Fassnadel» bezeichnet. 22- und 23-Gauge-Nadeln sind dünn genug für ein leichtes Einführen und gleichzeitig dick genug, um Lösungen effizient zu verabreichen.,

  • Gesäßmuskelinjektion: 23 Gauge, 1,5 Zoll Nadellänge
  • Oberschenkelinjektion: 25 Gauge, 1 Zoll Nadellänge
  • Deltamuskelinjektion: 25 Gauge, 1 Zoll Nadellänge

 

Injektionsverfahren

Es gibt eine Reihe von Schritten, die ausgeführt werden müssen, um mit a fortzufahren Injektion Sichere und korrekte intramuskuläre Anwendung. Vor dem Umgang mit Nadeln oder Ampullen muss der Anwender gründlich duschen. Anschließend die Injektionsstelle und den Gummistopfen der Ampulle mit einem Alkoholtupfer desinfizieren. Dann eine neue Spritze nehmen, die Kunststoffspitze entfernen, ca. 2 ml Luft aufziehen und in die Ampulle mit dem Anabolika-Präparat einführen. Durch das Einbringen der Luft entsteht Druck, der das Aufziehen ölbasierter Präparate erleichtert. Die Ampulle umdrehen und das Öl langsam aufziehen, bis mindestens 0,25 ml injiziert sind.

Wenn sich beispielsweise jemand 1 ml injizieren möchte, sollte er etwa 1,25 bis 1,5 ml Flüssigkeit aufziehen. Klopfen Sie dann leicht gegen die Seite der Spritze, damit eventuell eingezogene Luftblasen nach oben steigen. Nun können die restlichen 0,25 bis 0,5 ml in das Fläschchen injiziert und die Nadel entfernt werden.

Halten Sie die Spritze ohne Nadel mit der Spitze nach oben und klopfen Sie leicht dagegen, damit eventuelle Luftblasen nach oben steigen. Setzen Sie nun eine neue Nadel ein. Die Nadel wird beim Durchstechen des Gummikolbens am Fläschchen nicht beschädigt. Berühren Sie die Nadel vor der Injektion nicht. Sie darf weder mit der Arbeitsfläche noch mit Ihren Fingern in Berührung kommen und nicht mit Alkohol gereinigt werden.

Diese Nadel ist steril und darf nicht berührt werden. Desinfizieren Sie nun die Injektionsstelle erneut mit Alkohol und drücken Sie anschließend den Spritzenkolben herunter, während Sie die Nadel seitlich halten, bis alle Luftblasen entwichen sind. Sobald sich ein Ölfilm an der Nadelspitze bildet, kann dieser abfließen, um die Schmierung zu gewährleisten.

Nehmen Sie nun die Spritze und halten Sie sie wie einen Pfeil. Spannen Sie mit der anderen Hand die Haut über der Einstichstelle und stechen Sie die Nadel ein, bis sie den Muskel durchdringt. Sobald die Nadel tief genug im Muskel sitzt, ziehen Sie den Kolben einige Sekunden lang zurück, um sicherzustellen, dass er sich nicht mit Blut füllt. Dies würde bedeuten, dass die Nadel in ein Blutgefäß eingestochen wurde.

Wenn sich kein Blut in der Spritze befindet, drücken Sie den Kolben langsam herunter, bis das gesamte Öl injiziert ist. Entfernen Sie anschließend schnell die Nadel und drücken Sie einen weiteren Alkoholtupfer fest auf die Injektionsstelle. Dadurch wird eine eventuell vorhandene Blutung minimiert. Fester Druck und eine sanfte Massage der Injektionsstelle können die Schmerzen ebenfalls lindern. Es ist wichtig, die Flüssigkeit nicht zu schnell zu injizieren, da dies zu stärkeren Schmerzen während der Injektion und in den darauffolgenden Tagen führt.

Nach diesem Schritt die Schutzkappen wieder auf die Nadeln setzen und diese ordnungsgemäß aufbewahren (entweder zur Entsorgung oder zur Abgabe in der Apotheke). Um übermäßige Narbenbildung an der Injektionsstelle zu vermeiden, sollten nicht mehr als 2 ml Lösung pro Dosis injiziert werden. Es ist außerdem nicht ratsam, dieselbe Injektionsstelle öfter als zweimal pro Woche zu verwenden (einmal wöchentlich ist vorzuziehen).

 

Tipps und Vorbereitungen

  • Erwärmen Sie die Durchstechflasche oder Ampulle vor der Injektion immer auf Körpertemperatur. Dies können Sie erreichen, indem Sie sie etwa fünf Minuten lang unter den Arm legen oder in warmes Wasser stellen.
  • Drücken Sie kurz vor der Injektion den Kolben, sodass sich ein Tropfen Flüssigkeit an der Nadelspitze bildet und an der Nadel herunterläuft. Dadurch wird die Nadel mit der öligen Lösung aus Ihrem Urin befeuchtet. Anabolika.
  • Positionieren Sie die Spitze der Nadel (V-förmig geöffnet) in Richtung des oberen Teils des Körpers.
  • Wenn Sie möchten, können Sie die Injektionsstelle vor dem Eingriff mit Eis betäuben.

 


 

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